hov News

Aktuelles rund
um hov

VKB - Inhouse Schulung

Direkt zum Wochenstart widmete sich das hov Team dem Thema der operativen und rehabilitativen Versorgung vorderer Kreuzbänder und Verletzungen des Innen- und Außenbandkomplexes.

WILLST DU JEDEN MORGEN MIT EINEM LÄCHELN ZUR ARBEIT KOMMEN?

DU WILLST DEINE ZIELE VERWIRKLICHEN?

Oder auf deiner Reise mit spannenden Menschen zusammen arbeiten und etwas fürs Leben lernen?
Wenn wir mit unserer Philosophie und unseren Konzepten dein Interesse wecken konnten, bist Du hier genau richtig.

hov meets Onkologie - neuer Kooperationspartner HSK

Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass wir unsere Dienstleistungen weiter ausgebaut haben, dank unserer neuen Kooperation mit Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden. Diese Partnerschaft ermöglicht uns, euch ein noch umfassenderes Angebot zu bieten: Eine Kombination aus Ausdauertraining, Krafttraining, Physiotherapie und Osteopathie, speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse unserer Patienten, insbesondere im Bereich der Onkologie.

Neues Angebot für Kinder und Säuglinge in Klein-Winternheim

Kinder-Physiotherapie umfasst, ebenso wie bei Erwachsenen, die ganze Vielfalt der Krankengymnastik – von orthopädischen über neurologische bis hin zu internistischen Krankheitsbildern. In unserem kompetenten Team aus Physiotherapeuten und Heilpraktikern kümmern wir uns in interdisziplinärer Zusammenarbeit um alle kleinen und großen Beschwerden, um somit die bestmögliche Behandlung für Dein Kind individuell gestalten zu können.

Physiotherapie und Sport in der Schwangerschaft

Fragen über Fragen – die Zeit während und nach der Schwangerschaft geht für viele Frauen mit Unsicherheiten einher. Beispielsweise durch bestehende Aussagen wie: “Wer Schwanger ist, sollte sich zum Wohle des ungeborenen Kindes schonen”. Doch zahlreiche Studien belegen, dass Sport in der Schwangerschaft ein sehr wichtiger Beitrag für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kind und Mutter ist.

Physiotherapie bei Beschwerden am Kiefergelenk

Schmerzen im Bereich der Kiefergelenke, der Zähne oder an den Schläfen können mit einer Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) in Verbindung stehen. Kopfschmerzen, Nackenschmerzen oder Schwindel können als Symptome und als Folge auftreten.

Neueröffnung in Klein-Winternheim

Nach langer Planung und dem Umzug aus Essenheim hat das Warten endlich ein Ende - am 01.02.2023 öffnen wir unsere Pforten in Klein-Winternheim!

Das Physioteam & Mecomotion – eine neue starke Kooperation!

Wir sind stetig dabei unser Therapieangebot zu vergrößern und uns in Bereichen der Physiotherapie zu spezialisieren. Mit dem Team von MeCoMOTION haben wir in Zusammenarbeit mit unserer Physiotherapeutin Corinna Wahl einen starken Partner für die umfangreiche Behandlung von Problematiken im Beckenbodenbereich sowie der Physiotherapie vor während und nach der Schwangerschaft gewonnen.