News
Inhouse Schulung bei hov

Funktionelle glenohumerale Instabilität
Thema der Schulung war die funktionelle glenohumerale Instabilität mit dem Ziel, unser Wissen auf diesem Gebiet zu vertiefen und die Zusammenhänge der funktionellen glenohumeralen Instabilität und des subacromialen Schmerzsyndroms oder Impingement zu erkennen (Differentialdiagnostik).
Inhalte der Fortbildung
Zum Inhalt gehörten die Auslöser und Cofaktoren einer funktionellen Instabilität des Schultergelenks sowie die klinische Präsentation dieser Problematik. Dabei wurden Auffälligkeiten in der Inspektion thematisiert und deren mögliche Interpretationen diskutiert. Ergänzend dazu standen die aktive und passive Untersuchung sowie standardisierte, evidenzbasierte Tests zur strukturellen Differenzierung im Fokus.
Auf Basis der Befunde wurden verschiedene Behandlungsmöglichkeiten vorgestellt und konkrete Leitfäden zur Erstellung zielgerichteter Trainingspläne vermittelt.
Rückblick 🎥
Dankeschön
Vielen Dank für die hervorragende Schulung, Pieter!
Ein herzliches danke auch an unser Organisationsteam für den reibungslosen Ablauf und die tolle Atmosphäre. Ein besonderer Dank gilt natürlich auch allen Teilnehmer*innen, deren engagierte Mitarbeit den Tag zu etwas Besonderem gemacht hat.
Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Inhouse-Schulung – mit spannenden Themen, praxisnaher Methodik und gemeinsamem Lernen auf hohem Niveau.